Kontakt

 

Impressum

Projekte & Maßnahmen > Kleinteilige Maßnahmen zur Startseite
 
 

Kleinteilige Maßnahmen

 

Die Durchführung der Kleinteiligen Maßnahmen der Jahre 2009 bis 2011 wurde Anfang 2012 ausgewertet und beurteilt. Im Rahmen der Verteilung der Fördergelder wurde dabei entschieden, das Projekt nicht zu verlängern. Die bisher geförderten Projekte der Jahre 2009 bis 2011 wurden in einer Dokumentation zusammengefasst und stehen im Downloadbereich zur Verfügung.

2011
In zwei Auswahlrunden im Frühjahr und Herbst 2011 wurden insgesamt elf Projekte für eine Förderung ausgewählt. Die Stadtteilvertretung Turmstraße war an der Auswahl beteiligt, ihre Einbeziehung erweiterte den inhaltlichen Diskurs über die einzelnen Projekte. Folgende Projekte wurden über die zwei Antragsrunden gefördert:

Turmstraße 2011 - Film
Kunst und Kultur in der Turmstraße - künstlerische Aktionen im Stadtraum
Sommer-Spätcafé Tiergarten
Turmstraße.Erdgeschoss - Kommunikationsprojekt
Kunst und Kontext im Stadtlabor Berlin-Moabit - Kunstprojekt
Moabit-Lesung mit musikalischer Begleitung
Arminiusstraßenfest / 120 Jahre Arminiusmarkthalle - Ergänzungsfinanzierung
Smiling Turmstraße - Fotowettbewerb
Herzlich Willkommen im Afrika-Haus Moabit - Veranstaltungsreihe
Drei Videoclips zum Gebiet AZ Turmstraße für das Portal Moabitinfo.tv
Dialogforum Turmstraße - Forumtheaterprojekt

Auch in den Jahren 2009 und 2010 konnten in Zusammenarbeit zwischen dem Koordinationsbüro und verschiedenen Künstlern in der Turmstraße mehrere Kleinteilige Maßnahmen im öffentlichen Raum durchgeführt werden.

2012
Für das Jahr 2012 ist keine Förderung vorgesehen.




Kontakt
Koordinationsbüro für Stadtentwicklung und Projektmanagement - KoSP GmbH
Schwedter Straße 34 A, 10435 Berlin

Gisbert Preuß, Andreas Wilke, Uwe Lotan
Telefon 030. 330028-30
turmstrasse at kosp-berlin.de
www.kosp-berlin.de

Arminiusstraßenfest
Arminiusstraßenfest
Wettbewerb Smiling Moabit